Wettkämpfe mit dem Luftgewehr in der 2. Bundesliga Süd

Unterstall – Mertingen Die Gemütlichkeit Schützen aus Mertingen haben den zweiten Wettkampftag in der 2. Bundesliga Süd absolviert und könnten am Ende eine gemischte Bilanz vorweisen. In Unterstall konnte das Mertinger Luftgewehr Team den Wettkampf gegen Germania Prittlbach mit 3:2 gewinnen. Gegen den Gastgeber Unterstall mussten sich die Nordschwaben dann trotz guter und intensiver Trainingsleistungen mit 2-3 knapp geschlagen geben. Dennoch führt Mertingen zusammen mit vier anderen Teams, die alle gleich viele Mannschaftspunkte haben, die Tabelle an. Mertingens Verena Schröttle und Sarah Hasenhündl konnten beide Wettkämpfe gewinnen. Schröttle beide Male deutlich, bei Hasenhündl war es deutlich knapper. Bestes Einzelergebnis schoss Patrick Müller mit 396 Ringen, gefolgt von Schröttle mit 395 Ringen und Sarah Hasenhündl mit 392 Ringen. Am 13. November geht es für die Gemütlichkeit Schützinnen und Schützen nach Veitsbronn, hier treffen die Mertinger auf Kempten. An diesem Tage wird nur ein Wettkampf geschossen.

Bilder: B. Schröttle

Verena Schröttle                                                                                                Patrick Müller