Luftgewehr 2 Mannschaft kann sich nicht behaupten

Mertingens zweite Garnitur hatte gegen die Lechschützen Ellgau trotz guter Einzelergebnisse das Nachsehen.

Beim Heimkampf unserer zweiten Luftgewehr Mannschaft konnten die Mertinger trotz guter Einzelergebnisse nicht punkten. Mannschaftsführer Stephan Schopper kann trotzdem stolz auf seine junge Truppe sein. Das junge Geschwisterpaar Haala zeigte sich in guter Schießlaune. Sally Haala legte mit sehr starken 368 Ringen ordentlich vor, und hatte hiermit auch das beste Tagesergebnis der Mannschaft geschossen. Ihre Schwester Noemi konnte dank 4 konstanter Einzelserien und einem guten Gesamtergebnis von 334 Ringen ebenso zufrieden zu sein wie ihr Mannschaftskollege Fabian Sailer. Sailer schoss einen guten Wettkampf  mit 352 Ringen lieferte er ein solides Ergebnis. Stephan Schopper hatte mit guten 364 Ringen das zweithöchste Ergebnis der vier Schützen geschossen. Am Ende des Wettkampfes standen für die Mertinger 1418 Ringe auf dem Zähler das jedoch nicht gegen die stark schießende Mannschaft – 1445 Ringe aus Ellgau reichte. Bester Schütze der Ellgauer Mannschaft war Routinier Joachim Büchele, dieser überzeugte mit 380 Ringen, die weiteren Schützen waren Wolfgang Landherr – 347 Ringe, Rainer Wagner – 374 Ringe, Anthony Haak – 344 Ringe.