Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Schützenvereins Gemütlichkeit Mertingen e.V. am 16. Dezember 2023 im Schützenheim am Burgberg wurden traditionell auch die Könige für 2024 proklamiert.

Dabei war die nötige Portion Glück Fabian Sailer gleich zwei Mal hold. Er traf nicht nur bei den Luftgewehrschützen das beste Blattl sondern holte sich erneut auch die Kette der Vorderladerschützen.  Auch seine junge Vereinskameradin Emma Künzler regiert eine weitere Saison. Mit einem 13,6 Teiler verdiente sie sich die Königskette der Jugend. Neuer König der Luftpistolenschützen ist Rainer Sichert mit einem 1231,0-Teiler. Tobias Schröttle ist der vierte im Bunde, allerdings ein König ohne Kette. Auf der Glücksscheibe der Sportpistolenschützen traf er am besten und sicherte sich einen großen Schinken.

Die Vorderladerabteilung schießt neben der Königskette auch jährlich zwei Wanderpokale und eine Ehrenscheibe aus. Die Holzscheibe wird nach altem Brauch direkt auf ebendiese ausgeschossen. Am besten traf Thomas Hertle. Den Vorderlader-Wanderpokal erhielt Marc Bolz mit 89 Ringen und den Musketen-Wanderpokal – 2020 gestiftet von Bernd Schröttle – gewann dieser mit einer 9,9 erneut selbst.

v.l.n.r.: Bernd Schröttle (trägt die Vorderladerkette stellvertretend für Fabian Sailer), Emma Künzler, Fabian Sailer, Rainer Sichert