Schützenverein Gemütlichkeit Mertingen und Mertingens Bogenschützen organisieren ein gemeinsames Ferienprogramm

Mertinger Gemütlichkeitsschützen boten abwechslungsreiches Programm

Das Ferienangebot des Schützenvereins Gemütlichkeit Mertingen e.V. und der Bogenschützen nutzten dieses Jahr 20 Kinder. Die Teilnehmer durften ihre Ziel- und Treffsicherheit an sechs Stationen beweisen: Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Darts, Trick-Billard, Blasrohr und Westernschießen. Mit ruhiger Hand und hoher Konzentration, beides Basisvoraussetzungen für den erfolgreichen Schießsport, sammelten die begeisterten Mädchen und Jungen ehrgeizig Punkte auf ihren Laufzetteln. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich Nico Praher (351 Punkte), Milena Mayr (299 Punkte) und Nick Eisenstein (298 Punkte) über einen Pokal. Die übrigen Teilnehmer erhielten Medaillen. Anschließend stärkten sich alle mit Würstchen und Limonade.