In diesem Jahr wurde endlich eine alte Vereinstradition wiederbelebt – das Ostereierschießen. Und in diesem Jahr gleich doppelt. Jugendsprecherin und Trainerin Verena Schröttle veranstaltete ihr Eierschießen mit 11 Kindern bereits am 5. April. Jeder Schütze durfte 40 Schuss abgeben – frei stehend oder aufgelegt und erhielt entsprechend für jede 10 zwei bzw. ein gefärbtes Osterei. Eine getroffene 9 wurde mit einem Ei belohnt. Zum Schluss durfte jeder einen Schuss auf eine Papierscheibe abgeben – für einen Schokoosterhasen alleine fürs Dabeisein. Der Sieger jeder Kategorie erhielt ein zusätzliches Häschen. Kein Wunder, dass die jungen Schützen mit prallgefüllten Taschen und voller Freude nach Hause gingen.

Der neue Sportwart Rainer Sichert veranstaltete am Ostermontag endlich wieder das Ostereierschießen für die Sportpistolenschützen auf dem 25m-Stand. Geschossen wurde auf ein ausgeblasenes Ei. Rainer Sichert traf selbst mit nur einem Schuss und gewann einen Schokoosterhasen. Matthias Smid brauchte auch nur wenige Versuche, nämlich fünf, bis er traf. Eine gute Leistung, welche aber die anderen beiden Teilnehmer übertrafen. Somit landete er auf dem letzten Platz, wurde aber mit einer Flasche Wein belohnt.

Ostereier und Schokohäschen für die Jugend

Ostereierschütze Matthias Smid mit Simone Sichert