10 Teilnehmer zeigten Begeisterung und Talent

Am Samstag, den 10. September 2022, trafen zehn Mädchen und Jungen voller Vorfreude im Vereinsheim der Gemütlichkeitsschützen ein. Ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht, den sofort erhielten sie je eine Laufkarte und wurden in zwei Gruppen eingeteilt und schon ging es los. Mit ihren Betreuern Victor Mayer und Sascha Meisner durchliefen sie vier verschiedene Stationen, an denen sie Treffsicherheit und Geschick beweisen mussten. Selbstverständlich durfte jedes Kind unter der fachmännischen Anleitung von Bundesligaschützin Verena Schröttle sich im Luftgewehrschießen ausprobieren. Daneben musste aber auch mit dem Blasrohr auf eine Schießscheibe gezielt werden, Dosen abgeworfen und Luftballons mit Dartpfeilen getroffen werden. Zum Schluss durfte jedes Kind mit dem Luftgewehr beim Westernschießen einen Schuss auf dem Sattel sitzend abgeben. Während sich die Kinder mit Limo und Würstchen stärkten, werte Karin Heinloth die Ergebnisse aus. Bei der Siegerehrung erhielten die Platzierungen 4 – 10 eine Medaille. Die Pokale gingen an Maximilian Seel (Platz 3), Florian Wagner (Platz 2) und den Gewinner des Nachmittags, Ben Schwarz.  Zum Schluss wurden auch noch die Erwachsenen gekürt, die es sich nicht nehmen ließen, angefeuert von ihrer Gruppe, gegeneinander an den Stationen anzutreten. Sieger wurde Sascha Meisner – Sieger der Herzen Victor Mayer. Viele Teilnehmer meldeten sich sofort nach dem Ferienprogramm bei Verena Schröttle für ihr erstes richtiges Luftgewehrtraining im Verein an.

Teilnehmer des Ferienprogramms mit ihren Betreuern