4. Heimkampf der Mertinger Luftgewehrschützen ein voller Erfolg:

Beim Heimkampf in der aktuellen Bayernligarunde der Luftgewehrschützen durfte Mertingen die Gäste vom Bund München, HSG München sowie Maria Steinbach empfangen.

Beim ersten Wettkampf mussten die Mertinger gegen die große HSG München antreten. Der Setzplatz eins wurde ein internes Österreichisches Duell, für Mertingen stand Thomas Muxel – Vorarlberg gegen die Nr. 1 der HSG München Florian Eberlberger aus dem Salzkammergut an der Feuerlinie. Eberlberger konnte den Wettkampf mit 392:389 für sich entscheiden. Katharina Hafner konnte sich gegen ihre Gegnerin Mariia Babenko mit 388:380 souverän durchsetzen. Die Dreierpaarung Alexander Straßer gegen Katharina Peuker verlief sehr einseitig denn mit 391:382 Ringen hatte der Münchner Straßer leichtes Spiel seinen Einzelpunkt zu gewinnen. Andre Sauter hatte mehr Mühe seinen Punkt zu gewinnen denn sein Gegner Marcin Szyja war immer dicht auf jedoch konnte auch Sauter den Wettkampf mit 387:385 für sich gewinnen. Position fünf Verena Schröttle konnte sich nicht gegen ihren Gegner Andrea D`Agostino behaupten, sie musste ihren Wettkampfpunkt mit 381:389 an ihren Gegner abgeben. Jedoch konnten wieder einmal die Mertinger Dank der gewonnenen drei Einzelpunkte die erhofften und wichtigen 2 Mannschaftspunkte einholen. Der Nachmittagswettkampf ging gegen die Schützen aus Maria Steinbach. Die Aufstellung blieb für Mertingen gleich bis auf Position fünf hier kam Maria-Theresia Eckert für Verena Schröttle an die Feuerlinie. Muxel konnte dank eines bravourösen Wettkampfes die Partie auf hohem Niveau 395:392 für sich entscheiden. Katharina Hafner musste ihren Punkt leider an ihre Gegnerin Carmen Faller wenn auch nur knapp und besonders heiß umkämpft mit 387:389 Ringen abgeben. Leichtes Spiel hatte Alexander Straßer gegen Verena Mendler, mit 390:379 hatte Straßer jederzeit die Situation im Griff. Ebenso erging es Andre Sauter, sehr gut in Form entschied Sauter schon früh diesen Wettkampf mit 390:380 Ringen gegen seinen Gegner Jakob Wild. Maria-Theresia Eckert konnte ebenso ihren wichtigen Einzelpunkt gewinnen mit 373:366 gewann sie souverän diese Partie.