Schützenverein Gemütlichkeit Mertingen und Mertingens Bogenschützen organisieren ein gemeinsames Ferienprogramm

Das Ferienangebot des Schützenvereins Gemütlichkeit Mertingen e.V. und der Bogenschützen nutzten dieses Jahr 18 Kinder. Zunächst bekamen sie einen Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Vereins. Erfahrene Schützen wie Roland Förg, Denis Heinloth und Tobias Schröttle führten den staunenden Ferienprogrammlern das Sportpistolen- und Gewehrschießen liegend auf den entsprechenden Ständen vor. Anschließend durften sich die Teilnehmer an vier Stationen selbst beweisen: Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Darts und Trick-Billard. Mit ruhiger Hand und hoher Konzentration, beides Basisvoraussetzungen für den erfolgreichen Schießsport, sammelten die begeisterten Mädchen und Jungen ehrgeizig Punkte auf ihren Laufzetteln. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich Leo Mack (330 Punkte), Nick Eisenstein (316 Punkte) und Bastian Martens (311 Punkte) über einen Pokal. Die übrigen Teilnehmer erhielten Medaillen. Anschließend stärkten sich alle mit einer Wurstsemmel und Limonade.

(sisi)