Schützenkönige 2017

v.l.n.r. Tobias Schröttle, Marcel Mayr, Bernd Schröttle

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2016 fand unter anderem die Königsproklamation statt.

Feierlich wurden die amtierenden Könige Elisabeth Bissinger (Luftgewehr Jugend), René Heinloth (Luftgewehr) und Wolfgang Mair (Luftpistole) aus ihrem Amt verabschiedet und mussten die Königskette ablegen. Als Dank für ihre Teilnahme an den Schützenumzügen und der Sebastianifeier, an welchen sie den Verein würdig vertraten, erhielten sie einen Schinken.

2017 trägt nun Marcel Mayr die Königskette der Jugend, welche er sich mit einem 390-Teiler erschoss. Tobias Schröttle war unschlagbar mit seinem 29,7-Teiler und amtiert nun als neuer König der Luftgewehrschützen. Sein stolzer Vater Bernd Schröttle tat es sich gleich und wurde mit einem 55,6-Teiler neuer Luftpistolenkönig.

Im Bereich der KK-Sportpistole wird im Rahmen des weihnachtlichen Preisschießens auf einer gesonderten Scheibe die Würde des Sportpistolenkönigs ermittelt. Dieser erhält allerdings keine Königskette, sondern eine Urkunde und ein Geschenk. Mit 52 Punkten gewann dieses Jahr Kosmas Raul vor Floris Molenaar mit 30 Punkten.

Den Wanderpokal der Vorderladerschützen gewann Tobias Schröttle. Die Schützenscheibe erschoss sich Marc Bolz.