Mertinger Luftgewehrmannschaft 1 holt Punkt im Bayerligawettkampf

(sisi) Riedel und Sauter nicht in Topform

Im ersten Wettkampf nach der Winterpause trat Mertingens erste Garde trotz frisch absolviertem Trainingslager in Starzach nicht in gewohnter Höchstform an. „ Wir sind wohl übertrainiert!“, so Barbara Riedel und Andre Sauter nach dem Wettkampftag mit einem Schmunzeln. Denn trotz allem gelang der Mannschaft im Wettkampf am Nachmittag ein 3:2 Sieg gegen Staudheim.

Beim ersten Wettkampf gegen die Königlich privilegierte FSG Diessen a. A. konnte lediglich Thomas Muxel auf Setzplatz 1 mit 394 Ringen klar einen Punkt gegen Stephan Sanktjohannser mit 389 Ringen holen. Marie-Christin Thurner, Barbara Riedel und Andre Sauter verloren ihr Duell klar. Lediglich Verena Schröttle auf Setzplatz 5 verpasste ein Unentschieden gegen ihren Konkurrenten Alexander Reiner nur um einen Ring.

Am Nachmittag hatten sich zumindest Marie-Christin Thurner (393 Ringe) wieder gefangen und entschied ihren Wettkampf für sich. Verena Schröttle schoss mit 386 Ringen das selbe Ergebnis wie am Vormittag, was gegen den überaus starken Jürgen Herde mit 391 Ringen einfach nicht gut genug war. Thomas Muxel zeigte Bestleistung und holte mit einem hervorragenden Ergebnis von 398 Ringen den entscheidenden Punkt für Mertingen. Dagegen hatte Sandra Specht mit nicht zu verachtenden 386 Ringen schlichtweg keine Chance. Maria-Theresia Eckert, die statt Barbara Riedel antrat, gewann ihr Duell knapp mit einem Treffer Vorsprung. Somit endete der Wettkampf gegen die Winterlust Staudheim 3:2 für die Mertinger.

Insgesamt gingen diese sehr gelassen vom Stand: Der Aufstieg steht momentan nicht zur Debatte, allerdings sind sie auch vom Abstieg weit entfernt, denn sie bewegen sich derzeit auf der Rangliste im guten Mittelfeld.