Mertingens erste Luftgewehr Mannschaft wahrt die weiße Weste.

Mertingens erste Luftgewehr Mannschaft wahrt gegen SV Pfeil Vöhringen und Singoldschützen Großaitingen die weiße Weste und damit Platz eins.

Der Schützenverein Gemütlichkeit Mertingen war am dritten Schießtag wiederum Gastgeber im Bayernliga Rundenwettkampf. Mit den Schützen von SV Pfeil Vöhringen und den Singoldschützen Großaitingen e.V. standen wieder hochkarätige Schützen an der Feuerlinie. Der erste Gegner gegen die Mertinger waren die Schützen vom SV Pfeil Vöhringen. An Position eins stand Thomas Muxel, der sich schwer tat gegen den Vöhringer Dominik Schwarzer. Thomas schoss Traumserien von knapp unter hundert Ringen pro Zehnerserie, hatte jedoch am Ende des Wettkampfes das Nachsehen. Mit 394:395 Ringen musste Thomas den Einzelpunkt abgeben. Katharina Hafner schoss auf Platz zwei und hatte an diesem Tage keine Chance gegen ihre Gegnerin Josephine Glogger-Höhnle. Katharina schoss in der ersten Zehnerserie 93 Ringe was schon zu diesem frühen Zeitpunkt das voraussichtliche aus gegen die starke Glogger-Höhnle bedeutete. So musste auch Katharina ihren Einzelpunkt mit 385:395 Ringen abgeben. Nun mussten es die Positionen drei bis fünf richten. Alexander Straßer legte richtig los mit super Zehnerserien hatte Alexander seinen Gegner Erich Huber von der ersten Serie an im Griff und holte für Mertingen den ersten Einzelpunkt. Verena Schröttle stand auf Position vier, mit guten Konstanten Zehnerserien hatte Verena bis zur Mitte der vierten und letzten Serie alles unter Kontrolle. Dann die Schrecksekunde nach 7 Zehner in Folge zeigte die Trefferanzeige den Schützen und den wiederum Zahlreich erschienenen Zuschauern plötzlich eine 5 an. Verena legte sofort weitere Zehner nach und konnte den Wettkampf mit 383:379 Ringen gegen den Vöhringer Alexander Renz gewinnen, Punkt zwei für Mertingen. „Ich bin mit dem Finger zu früh an den Abzug geraten, da musst du dann schon schwer aufpassen dass man nicht voll aus dem Konzept kommt, zum Glück hat es ja trotzdem noch zum Einzelpunkt gereicht„ so Schröttle nach dem Wettkampf. André Sauter der auf der Position fünf schoss hatte gegen den Vöhringer Maurice Kreiser keine Mühe, mit 380:358 Ringen war André zu keiner Zeit gefährdet und konnte somit den dritten Einzelpunkt sichern, und den Gesamtsieg holen.

Die Begegnung am Nachmittag gegen die Schützen aus Großaitingen verlief nicht minder Spannend. Die Position eins war wiederum sehr heiß umkämpft bis zum 30 Schuss lagen Thomas Muxel und seine Gegnerin Barbara Bleicher Ringgleich auf hohem Niveau erst in der vierten und letzten Serie konnte sich der Vorarlberger mit guten 99 Ringen von Barbara lösen. Mit einem Top Resultat von 396:395 Ringen ging somit der erste Punkt nach Mertingen. Katharina Hafner konnte sich trotz sehr guter Leistung nicht gegen ihren Gegner den Schweizer Christian Alther behaupten. Mit 390:393 Ringen hatte Katharina das Nachsehen. Ebenso erging es Alexander Straßer, trotz konstanter hoher Einzelserien konnte sich Alexander nicht behaupten. Knapp hatte der Münchner mit 389:391 Ringen das Nachsehen. Verena Schröttle konnte sich auch erst in der vierten Serie von ihrem Gegner Simon Mayer lösen, die geschossenen 388:383 Ringe bedeuteten den zweiten Einzelpunkt für Mertingen. Zu jeder Zeit hatte der Mertinger André Sauter seinen Kontrahenten Robin Wagner unter Kontrolle. Der sehr Konstant schießende André holte mit 384:371 Ringen den notwendigen wichtigen dritten Einzelpunkt und somit den Gesamtsieg.