Mertingens 1. Luftpistolen Mannschaft fährt zum Saison Auftakt 3 Punkte ein.

Beim ersten Rundenwettkampf der Saison 2019/20 trat die 1. Luftpistolen Mannschaft in geänderter Besetzung gegen die Schützen der 1. Mannschaft von SV Augsburg Altstadt zu Hause in Mertingen an.

Rainer Sichert auf Setzplatz 1 konnte mit 375 Ringen das Duell gegen Maxim Schewalje mit 357 Ringen klar für sich entscheiden und holte so den ersten Punkt für die Gemütlichkeitsschützen Mertingen. Auf Setzplatz 2 holte sich Thomas Rieger mit großem Vorsprung vor Sergey Reznik ebenfalls einen Punkt. Das Duell endete hier mit 371:330 Ringe. Auf dem Setzplatz 3 schoss Neuzugang Philipp Eisenwinter gute 351 Ringe und musste somit gegen Monika Rittel, die ebenfalls 351 Ringe schoss, ins Stechen. Eisenwinter traf hier eine 5 und Rittel eine 6. Somit ging dieser Punkt nach Augsburg. Auf dem 4. Platz erkämpfte sich Philipp Förg den 3. Punkt gegen Dieter Klassen mit nur 5 Ringen Unterschied. Das Ergebnis hier war 340:335 Ringe.

Mertingen gewann somit den ersten Wettkampf mit 3:1 Einzelpunkten, 1437:1373 Ringen und behielt alle 3 Mannschaftspunkte für sich. Mit diesem Ergebnis reihen sie sich in der Tabelle der Bezirksliga Gruppe 6 gleich auf dem 1. Platz ein.

Hier geht es zur Tabelle