Königsproklamation in Mertingen

(sisi) Roland Förg „räumt ab“

Bei der diesjährigen Königsproklamation der Mertinger Gemütlichkeitsschützen war Roland Förg der Mann des Abends:

Zunächst einmal erkämpfte er sich mit einem 92,8 Teiler den Wanderpokal der Vorderladerabteilung.

Außerdem gewann er erstmals die neue Königskette, die dem Verein von einem großzügigen Spender gestiftet wurde. Diese ist einzigartig, weil es nun erstmals im Verein einen Vorderladerkönig gibt, aber auch, weil diese Kette nur mit Münzen der bayerischen Könige geschmückt werden darf.

Schließlich erschoss sich der Blattlgarant auch noch den Königstitel der Sportpistolenabteilung. Diese Ehre wird mit einem großen Schinken honoriert.

Außerdem regieren in Mertingen noch ein Luftgewehrkönig, ein Jugendkönig und ein Luftpistolenkönig. Diese sind für 2018 René Heinloth, Marcel Mayer und Rainer Sichert.

Alle zusammen nahmen letzten Sonntag am Sebastianiumzug mit anschließendem Gottesdienst in Donauwörth teil. An diesem Vormittag bekam Rainer Sichert im Tanzhaus den Sebastianibruderorden in gold von der Gauschützenmeisterin Rita Schnell für seine besonderen Verdienste für den Verein verliehen.