Jugendtraining

Das Jugendtraining in Mertingen findet immer mittwochs von 18.00 Uhr – 21.00 Uhr und freitags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt. In dieser Zeit lernen die Jungschützen in der Luftgewehrhalle von erfahrernen Luftgewehr- und Luftpistolenschützen, indem sie sich Techniken abschauen oder interessiert nachfragen. Daneben kümmern sich Verena Schröttle und Barbara Riedel um Schießanfänger, indem sie ihnen schießtechnichsche Grundlagen näherbringen, den Umgang mit der Waffe erklären und die gesamte Trainingszeit begleiten. Außerdem fahren die beiden mit ihren Schützlingen auf Rundenwettkämpfe und Meisterschaften. Ist so eine Basis geschaffen, geht es ins spezielle Training mit Bernd Schröttle. Die Luftgewehrmannschaft 1 schließlich – Mertingens Topleistungsmannschaft – wird von Karl Zerle und Martin Thurner gecoacht.