Ferienprogramm 2019

Das Ferienangebot des Schützenvereins Gemütlichkeit Mertingen e.V. und der Bogenschützen nutzten am 7. September 13 Kinder. Die Teilnehmer durften ihre Ziel- und Treffsicherheit an sechs Stationen beweisen: Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Darts, Trick-Billard, Blasrohr- und Westernschießen. Mit ruhiger Hand und hoher Konzentration, beides Basisvoraussetzungen für den erfolgreichen Schießsport, sammelten die begeisterten Mädchen und Jungen ehrgeizig Punkte auf ihren Laufzetteln. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich Nick Eisenstein (518 Punkte), Jonas Binder (481 Punkte) und Lukas Schwag (480 Punkte) über einen Pokal. Die übrigen Teilnehmer erhielten Medaillen. Anschließend stärkten sich alle mit Würstchen und Limonade.

Viele der Teilnehmer denken über ein regelmäßiges Luftgewehrschießen nach. Das ist jeden Mittwoch und Freitag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Schützenheim am Burgberg möglich. Der Verein hat eigens dazu Vereinswaffen und Schießkleidung für Anfänger oder Kinder, die erst einmal noch schnuppern möchten.